Liebe Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde

Mitten in diesen für uns alle sehr ungewöhnlichen Tagen der Corona-Krise ist für mich der Tag gekommen, an dem ich mich bei Euch allen mit einem GROSSEN Dankeschön als Geschäftsleiter der E.J. Gmür AG verabschiede.

In 37 (!) unvergesslichen und spannenden Jahren durfte ich dank Eurem Vertrauen mit meinen drei Geschwistern Ursi, Marcel und Roland den Weg vom „Chäs Gmür“ zum „Gmür – Food for Winners“ mitgestalten, heute der innovative und zuverlässige Partner der Gastronomie in den Regionen Zürich, Aargau, Ostschweiz und Zentralschweiz.

Der grösste Trumpf auf diesem Weg waren dabei ohne Zweifel unsere treuen Kunden sowie unsere tollen und langjährigen Mitarbeiter, die für uns Gmürs zu einem Teil der Familie geworden sind. Ihnen allen möchte ich danken für den unermüdlichen Einsatz, das Mitdenken und den ganz besonderen Teamgeist. Nur dank dem Engagement jedes Einzelnen konnte sich die Firma Gmür so erfolgreich entwickeln und dieses beneidenswerte Image als Euer innovativer und hilfsbereiter Partner aufbauen. All die Jahre waren für mich nie Arbeit, nur Leidenschaft und Freude an der Aufgabe.

Herzlichen Dank für Eure grosse Unterstützung!

Nach der erfolgreichen Integration in die Pomona Suisse ist die Firma Gmür heute hervorragend aufgestellt im anspruchsvollen Schweizer Gastromarkt. Zum einen profitieren wir dank des gruppenweiten und internationalen Einkaufsvolumens von sehr attraktiven Einkaufspreisen, die wir an Euch als Kunden weitergeben können. Zum anderen haben wir einen soliden Partner an der Seite, der uns auch in Zukunft viel kreativen Spielraum lässt, um Eure lokalen und individuellen Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Es freut mich sehr, dass ich die Geschichte der Firma Gmür in die Hände meines Wunschkandidaten Hans Beer legen darf. Im Oberengadin aufgewachsen, ist er seit 25 Jahren in verschiedenen Kaderfunktionen der Lebensmittelbranche tätig. Ich kenne ihn als ehemaligen Geschäftsführer von Kern & Sammet und bin davon überzeugt, dass er mit dem Herzen am rechten Fleck, einem stets offenen Ohr für Euch als Kunden und Geschäftspartner und einigen verrückten Ideen im Hinterkopf die Firma Gmür in meinem Sinne in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Ich bitte Euch auch Hans Beer das grosse Vertrauen und die uneingeschränkte Unterstützung zu schenken, auf die ich all die Jahre zählen durfte.

Seine Koordinaten: Hans Beer, Geschäftsleitung der Gmür AG, hans.beer@gmuer.ch, Tel.direkt 044 446 88 14, Mobil 079 432 91 74.

Ich gehe sicher mit zwei weinenden Augen, aber auch voller Energie neue Herausforderungen anzupacken, wovon wohl die grösste sein wird, weniger zu arbeiten und morgens länger zu schlafen!
Gerne werde ich der Gastro- und Food-Industrie noch einige Jahre erhalten bleiben, da ich nach fast 40 Jahren nichts anderes kann und kenne! Ich bin immer noch neugierig und interessiert an neuen Projekten und Veränderungen. So werden sich unsere Wege sicher mit dem einten oder anderen Projekt, welche ich noch umsetzen möchte, wieder kreuzen. Ich freue mich auch in Zukunft von Euch zu hören, sei es geschäftlich oder privat.

Meine privaten Koordinaten für die Zukunft: Reto Gmür Paulistrasse 89 8834 Schindellegi Tel. 079 205 02 20 Mail: reto@gmuer.com

Herzliche Grüsse und alles Gute – bleibt gesund!

Euer Reto Gmür

Hier finden Sie noch unser Abschieds-Video: https://youtu.be/MJUmS988M94